Rücksendungen und Rückerstattungen

Kann ich meine Bestellung ändern?


Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, kannst du sie nicht mehr ändern – allerdings kannst du uns Änderungswünsche gerne hier Schreiben.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, solange der Artikel noch nicht für den Versand vorbereitet wird oder schon versandt ist.

Sie können Einzelartikelbestellungen vor dem Versand stornieren, indem Sie auf ‘Mein Konto’ und ‘Meine Bestellungen’ gehen. Wenn die Stornierungsoption oder Ihre Bestellung fehlt, können Sie uns kontaktieren und wir werden sie falls möglich stornieren und Ihnen den vollen Betrag zurückerstatten oder Sie über die nächsten Schritte informieren.

Stornierungen, die nach dem Versand Ihrer Artikel erfolgen, müssen zum Zeitpunkt der Lieferung erfolgen – lehnen Sie dazu einfach die Sendung bei Zustellung oder Terminankündigung der Lieferung ab, und kontaktieren Sie uns innerhalb von 15 Tagen. Sobald Sie uns benachrichtigt haben, teilen wir Ihnen mit, wie Sie die Ware, falls doch erforderlich zurücksenden können. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben, veranlassen wir die Rückerstattung, diese ist einschließlich der anteiligen Liefergebühr, jedoch abzüglich etwaiger Rücksendegebühren.

Kann ich Produkte, die mir nicht gefallen, wieder zurückgeben?


Selbstverständlich. Sollte dir ein Produkt nicht gefallen kannst du uns einfach innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Ware über deinen Widerruf informieren und wir teilen dir mit, wie du die Artikel zurückschicken kannst. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular.

Sobald wir den Artikel zurückerhalten haben, erstatten wir dir den Preis inklusive der ursprünglichen Versandkosten, abzüglich entstehender Kosten für den Rückversand (siehe unten).

Was, wenn mein(e) Artikel bei der Zustellung beschädigt wurde(n) oder ich einen falschen Artikel erhalten habe?


Dies sollte natürlich in keinem Fall passieren und es tut uns sehr leid, sofern die Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand bei dir angekommen ist.

Es ist wichtig, dass du die Ware direkt nach Erhalt überprüfst, da du den einwandfreien Erhalt deiner Bestellung in der Regel durch eine Unterschrift bei unserem Versandpartner bestätigen musst. Solltest du nicht zufrieden sein und einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, lass es unseren Versandpartner wissen, verweigere die Annahme oder setze dich umgehend mit uns innerhalb von 15 Tagen in Verbindung. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular und sende am besten direkt Fotos mit, die den Mangel dokumentieren.

Dies gilt genauso für falsch gelieferte Artikel. Im Anschluss kümmern wir uns um alles Weitere und erstatten dir entweder den Kaufpreis oder veranlassen eine Neulieferung. Für eine Abholung muss das Produkt in seine Einzelteile zerlegt und neu verpackt sein.

Wieviel kosten Rücksendungen?


Solltest du einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben, ist die Rücksendung für dich kostenfrei.

Solltest du den Artikel aus anderen Gründen zurücksenden, Belaufen sich die Kosten bei ca. 6€ je nach verwendeten Versanddienstleister.


Aus Sicherheitsgründen können wir Rückerstattungen nur auf die ursprüngliche Zahlungsmethode vornehmen, die du für deine Bestellung verwendet hast.

Die Rückerstattung für deine Bestellung wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Artikels in unserem Rückgabezentrum veranlasst.